Claus Schomakers nach über 20 Jahren beim Liederkranz verabschiedet

“Du hast den Chor zusammengehalten”
Cloppenburg (mt). Nach 20 Jahren im Verein hat der Liederkranz Cloppenburg seinen Vorsitzenden Claus Schomakers verabschiedet. Der Vorsitzende verlässt die Sänger aus persönlichen Gründen. Während der letzten Chorprobe wurde er im Hotel Taphorn verabschiedet.
Dr. Dietmar Raczesk schilderte in seiner Laudatio den Werdegang und die Aktivitäten von Schomakers.
2006 wurde er zum Vorsitzenden gewählt, souverän und gekonnt habe Schomakers das Jubiläum zum 17S-jährigen Bestehen des Vereins durchgeführt. “Du hast den Chor zusammengehalten” betonte Raczek.
Als Dank erhiet Schomakers eine Ehrenurkunde sowie einen großen Präsentkorb.

Abschied: Vorstandsmitglied Detlef Eggers (rechts) überreichte Claus Schomakers eine Ehrenurkunde. Foto: Theo Hinrichs
Foto: Theo Hinrichs

“Mit viel Wehmut, aber auch mit einem guten Stück Dankbarkeit für sehr viele schöne Stunden im Kreis der Sangesbrüder verlasse ich den Verein”, bedankte sich Schomakers.

In seinem Bericht erinnerte er an schöne Chorfahrten, die Sängerbälle und die unterschiedlichen Chorleiter. “Und dann endlich konnten wir mit Martin Zurborg den besten und engagiertesten Chorleiter für uns gewinnen, den es hier in der Region gibt”.