Liederkranz zieht positive Bilanz 2016

Foto Bernd Kurre

Zurborg lobte die Auftritte des Chors anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Stadthalle Cloppenburg und beim „Fest der Kulturen“. Vergnügungswart Erich Jaquet unterstrich das besondere Miteinander im Chor, das sich etwa bei der Fahrradtour „Rund um Cloppenburg“ sowie während der Tagesfahrt nach Bremerhaven gezeigt habe. Kassenwart Detlef Eggers wurde, nachdem er die Ein- und Ausgaben des verflossenen Jahres bilanziert hatte, von den Kassenprüfern Otmar Meyer und Wilfried Oelmann mit Anerkennung entlastet.

Erfreulich war die Beteiligung an den 40 Singproben 2016. Zwei Sänger, Günther Teich und Hans Wessels, durften für ihre Teilnahme an jeder Probe des Chors ein kleines Dankeschön in Form einer Flasche Wein in Empfang nehmen.

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen konnten vier Aktive Glückwünsche entgegennehmen: Josef Voet und Lothar Kupka für 50-jährige, Karl-Heinz Sauer für 40-jährige Mitgliedschaft. Karl Sieverding erhielt für herausragendes Engagement die Silberne Ehrennadel des Vereins.

Bei den turnusmäßigen Wahlen demonstrierten die Sänger Einigkeit. Mit Ausnahme des zweiten Vorsitzenden, Raimund Kramer löste Martin Sachse ab, bestätigten sie die Führungsriege im Amt.

Text: Karl Sieverding