Cloppenburger Chöre bei Landesgartenschau auf der Bühne

Das Wochenende auf der Landesgartenschau in Bad Iburg stand ganz im Zeichen der Chormusik. 60 Chöre aus ganz Niedersachsen traten am Sonnabend und Sonntag auf drei Bühnen auf. Darunter auch Chöre aus dem Landkreis Cloppenburg. Neben dem Cloppenburger Liederkranz (Bild) traten der Cäcilien-Chor Cappeln, der Gemischte Chor Cäcilia Höltinghausen, der Frauenchor Bühren, der Männergesangverein Bühren, der Gangverein Cäcilia Garrel und das Vokalensemble-Heartchor Emstek auf. Bei herrlichem Sommerwetter und großem Besucherandrang auf der Landesgartenschau hatten die Chöre die Möglichkeit, mehrere Lieder vorzutragen. Der Cloppenburger Liederkranz unter der Leitung von Martin Zurborg war gegen 12.30 Uhr vorgesehen. Schon nach einem Einsingen wurde der Chor von einigen Besuchern mit Beifall bedacht. Der Auftritt mit fünf Liedern kam gut im Publikum an. Anschließend konnten die Sängerinnen und Sänger aller hiesigen Chöre die Landesgartenschau mit ihren vielen Ausstellungspunkten besuchen. Auch die Auftritte der anderen Chöre hörten sie sich mit Freude an. Am späten Nachmittag traten sie die Rückreise an. „Es war ein gelungene Veranstaltung“, so ein Mitglied des Liederkranzes.

Quelle Bild und Text: Theo Hinrichs NWZ-Online