Bürgermeister besucht Chor in Riga NWZ

Wiese reist Chor nach Lettland nach
Reise Treffen mit Bürgermeister Jurmalas

Riga Wiese

CLOPPENBURG – Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese ist nun den Mitgliedern des Cloppenburger Liederkranz zu deren Konzertreise nach Lettland (die NWZ  berichtete) nachgereist. Beim Besuch des Amtskollegen aus Jurmala, Romualds Razuks, loteten die beiden Verwaltungschefs Möglichkeiten einer kulturellen Zusammenarbeit aus. Insbesondere ging es hier um den gegenseitigen Besuch von Chören, Schülergruppen und anderen Kulturträgern.
Jurmala ist der bekannteste Badeort in Lettland, der touristisch kontinuierlich wächst. Die Gemeinde Jurmala hat 55 000 Einwohner – eine Zahl, die sich mit Touristen in der Hochsaison fast verdoppelt. Bürgermeister Wiese zeigte sich im Gespräch mit Razuks beeindruckt von der Bäderarchitektur des Ortes.
NWZ vom 08.07.2010